Wie pflege ich mein Selbst?

Ein paar Tipps, die das Leben leichter machen:

1. Hör in Dich hinein und lenke Deine Aufmerksamkeit auf dein Bauchgefühl. Vertraue Deinem Instinkt. Wenn sich etwas komisch anfühlt, tu's nicht!

2. Verbieg Dich nicht, um anderen zu gefallen, sei ehrlich zu Dir selbst, sei wie Du bist.

3. Sage genau was Du meinst. Sei direkt, präzise und ehrlich.

4. Traue Dich klar nein zu sagen.

5. Traue Dich klar ja zu sagen.

6. Höre aufmerksam zu und behandle Dein Umfeld mit Respekt.

7. Nobody is perfect! Mach Dich nicht schlecht.Wenn Du einen Fehler gemacht hast, steh zu ihm, spring über Deinen Schatten und entschuldige Dich.

8. Sei freundlich, auch zu Dir selbst und vergiss nicht zu lachen.

9. Verwirkliche Dich selbst und gib Deine Träume nie auf, auch wenn es in kleinen Schritten ist.

10. Halte das, was Du nicht kontrollieren kannst nicht fest, lass es gehen.

11. Lass Dich von schlechter Stimmung und Unbeherrschtheit nicht anstecken. Schenke ihr keine Beachtung, halt Dich fern.

12. Geh tief in Dich und krame Dinge die Dich belasten heraus. Arbeite Verdrängtes auf und überwinde Deine Ängste. Befreie Dich von allem Negativen.

13. Geh tief in Dich, dort findest Du was Du wirklich brauchst und nichts das was Du nur willst.

14. Alles was Du ausstrahlst und gibst, Positives, wie Negatives kommt in gleicher Weise zu Dir zurück.

15. Kultiviere Deine Liebe, zu Dir selbst, Deinem Leben und allem anderen.

16. Gib Dir Selbstvertrauen. Sag zu Dir: "Ich kann und ich werde!" Lass Dich nicht entmutigen, wenn etwas nicht klappt, sondern reflektiere die Ursachen und mach es nochmal.